Der Verehrerkreis steht unter dem Patronat der Heiligen Schwester Faustina.
Er wurde am 8. Dezember 1987 durch Maria Ruth Hanke gegründet.
Der Verehrerkreis will die Andacht zur Göttlichen Barmherzigkeit, das Rosenkranzgebet und das Gnadenbild vom Barmherzigen Jesus verbreiten und fördern.
Die Mitglieder verpflichten sich, die Ziele des Verehrerkreises zu unterstützen und besonders freitags den Barmherzigkeitsrosenkranz zu beten.
Die Mitglieder haben Anteil am Gebetsschatz des Verehrerkreises, sie werden von den Vereinspriestern gesegnet und in Heilige Messen mit eingeschlossen.